Über uns  
Nach dem Schulabschluss begann Herr Taubenberger 1969 seine Goldschmiedeausbildung in Dortmund.

1973 legte er seine Prüfung als Gold- und Silberschmied in Dortmund ab, 1979 absolvierte er die Meisterprüfung im Goldschmiedehandwerk. Nach einigen Jahren als Werkstattleiter, wechselte er 1982 zum Juwelier Achenbach in Dortmund. 1983 übernahm Herr Taubenberger die Goldschmiedewerkstatt und machte sich selbstständig. 1989 eröffnete er in Dortmund Dorstfeld sein erstes Geschäft, im Jahre 2000 seine Filiale in Dortmund Huckarde.

Zudem ist er auch Juwelenfasser in seiner eigenen Werkstatt und bietet hochwertige Arbeit in allen Fassertechniken.
Fasser bei der Arbeit.

 


Herr Taubenberger


Frau Annegret Taubenberger (Verkauf und Logistik)

Unsere Spezialität ist es Schmuck nach Maß und individuellen Wünschen anzufertigen sowie umzuarbeiten - mit und ohne Edelsteinen.
Außerdem erstellen wir Wertschätzungen. 

Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Gold- und Silberschmuck für den großen und kleinen Geldbeutel. Natürlich haben wir auch Kinderschmuck, Armband / Großuhren und Wecker im Angebot, bieten sofortige Kleinreparaturen, Batteriewechsel und schießen Ohrringe.